Dein Lehrer vor Ort: Sifu Rocco M. Mauro

Mein Name ist Rocco M. Mauro, ich bin 40 Jahre alt und betreibe seit 25 Jahren leidenschaftlich und professionell Kampfsport. Vor 10 Jahren kam ich das erste mal mit WingTsun in Kontakt und arbeite seitdem hauptberuflich als Lehrer und Ausbilder für Selbstverteidigung und Gewaltprävention. Ich unterrichte Kinder, Jugendliche und Erwachsene und gebe alles, um ihnen das Gefühl von Sicherheit, mehr Selbstbewusstsein und Stärke zu geben. Im Laufe meines Lebens hatte ich sehr viele Berührungspunkte mit Gewalt - sowohl als Kind und Jugendlicher als auch als Erwachsener. Aufgrund dieser Erfahrungen ist der Beruf als Gewaltpräventionslehrer & Experte in Selbstverteidigung zu meiner Berufung und einer Herzensangelegenheit geworden. 


Referenzen


  • Sifu of WingTsun (ernannt durch GM Keith R. Kernspecht 10. MG WT)
  • Schulleiter einiger EWTO-Schulen
  • EWTO- Gewaltpräventionslehrer (Teil I & II)
  • EWTO- Fachtrainer Kids-WingTsun
  • EWTO- Fachtrainer für Frauen-SV 
  • EWTO- Fachtrainer ChiKung
  • Trainer I - IV
  • 2. Höherer Grad (WT)
  • BlitzFight Level 4
  • Berufsausbildung zum WingTsun-Lehrer bei DaiSifu Roy Schirdewahn (6.MG WT)
  • professioneller Ringer beim DRB
  • Anti-Messer-Kampf bei Meister Stefan Crnko
  • Ausbildung im Muay Thai - Member of the Bangkok Fight Lab
  • Leiter der SIA (Security Instruction Academy) Deutschland
  • ehem. Unteroffizier in Spezialverwendung

Meine Intention


 

Laut offiziellen Opfer- und Gewaltstatistiken des BKA gibt es leider mehr als 200.000 Gründe (Tendenz steigend), sich mit dem Thema Selbstverteidigung auseinanderzusetzen, um in einer Extremsituation nicht zu einem wehrlosen Opfer zu werden. 

 

Ich bereite dich/dein Kind körperlich und mental auf potentielle Gefahrensituationen professionell vor.

Ich möchte dich/dein Kind selbstbewusst, stark und sicher machen!

 

Für deine Sicherheit im Alltag!


" Der Wille entscheidet."